Fotoshootings 2016

SAWYER

... heißt mein 6-jähriger Schäferhund-Mix.

Er bereichert mein Leben nicht nur als beliebtes Foto-Motiv.


SOMMERFEST

Am Samstag, den 16.07.2016, fand das Sommerfest der Tiertafel Bad Belzig
auf dem Turnplatz in Bad Belzig statt.

Dort hatte ich meinen Fotografie-Stand und habe, gegen eine Spende an die Tiertafel,
Hunde vor Ort fotografiert.

Hier ein paar Eindrücke von diesem Tag:

 


Border Collie LUNA
Juni 2016


DACKELSHOOTING
Juni 2016

Die drei Rauhaardackel Lita, Kaline, Theo & Nova Scotia Duck Tolling Retriever Lilith.


Terrier-Mix PABLO
Juni 2016


JACKY, Labrador LENNY & Border Collie LUNA
Juni 2016


ZOS-Fun-Turnier
Mai 2016

Am 28. Mai 2016 fand im Hundezentrum Baumann in Treuenbrietzen (Nichel)
das ZOS-Fun-Turnier statt und ich war an diesem Tag für die Fotografie zuständig.

Nachfolgend meine kurze Erklärung zum Sport:
Die Zielobjektsuche (kurz: ZOS) ist das Aufsuchen von versteckten Gegenständen
allein durch Nasenarbeit des Hundes. Hat der Hund den Gegenstand gefunden,
zeigt er diesen im Liegen an der entsprechenden Stelle an.

Dieser lockere, spaßige Wettbewerb war für rund 20 Teilnehmer die erste Turniersituation, um sich und ihren Hund unter Richter-Augen zu testen.
Dabei gab es drei Stationen, wobei die erste einem Prüfungs-Trümmerfeld entsprach. Die anderen beiden Stationen waren Spaß-Bereiche: Das ZOS-Auto (der Hund musste seinen Gegenstand im Auto trotz Musik finden) und Die drei Affen (unterteilt in den den Stationen "Nichts hören", "Nichts sehen", "Nichts sagen", was jeweils für den Hundebesitzer galt).
Am Ende bekam jeder Teilnehmer einen Preis und jeweils 3 Gewinner wurden zusätzlich in den Bereichen Trümmerfeld und Spaß gekürt. Außerdem erhielten die besten Nachwuchs-ZOSer (ein Mensch-Hund-Team) einen Preis.

Hier gibt es alles über ZOS auf der Homepage von Baumanns zum Nachlesen.
Zusammengefasste Infos zu ZOS: Wikipedia


RAPS-SHOOTING
Mai 2016


Schäferhund-Mix Sawyer, Labrador Malu & Border Collie Amy


Terrier-Mix SOCKE
Mai 2016